(Bild) (Bild) (Bild)

Am 10. Oktober 2024 wurde die FF Großgöttfritz um 19:08 Uhr zu einem Brandeinsatz B2 in Rohrenreith alarmiert.
Kurz darauf rückten 18 Mitglieder mit HLF-3 und MTF mit TS-Anhänger aus.
Am Einsatzort bot sich die Lage, dass ein Elektro-Quad in einem Nebengebäude in Brand geraten ist. Der Besitzer hat noch selbst versucht, das Feuer mittels einem tragbaren Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht mehr gelungen ist.
Die Aufgabe der FF Großgöttfritz war es, die Einsatzstelle zu beleuchten und mittels schwerem Atemschutz gemeinsam mit der FF Rohrenreith einen Innenangriff vorzunehmen und den Brand zu löschen, was auch nach kurzer Zeit gelungen ist. Das Kleinfahrzeug konnte danach ins Freie gebracht werden.

Ausgerückt waren auch die Feuerwehren Großweißenbach, Kleinweißenbach und Sprögnitz, sowie das Atemluftfahrzeug ("ALF") des Abschnittes Zwettl. Polizei und Rettung waren auch vorort.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die FF Großgöttfritz wieder einrücken.

Vielen Dank an die ausgerückten Mitglieder: Dominik Reiter, Jürgen Hinterndorfer, Roland Höbart, Michael Hochhold, Harald Hofbauer, Stephan Jeitler, Engelbert Kurz, Günther Maier, Jörg Maier, Jürgen Maierhofer, Markus Maierhofer, Andreas Preissl, Helmut Rauch, Lukas Rauch, Patrick Rauch, Stefan Rauch, Sebastian Wallner, Andreas Winkler