Unserem HLF-3 haben wir eine eigene Seite gewidmet.

Im Jahr 2008 hat das Land NÖ beschlossen, dass Feuerwehren mit einer Jugendgruppe für den Kauf eines MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) eine Sonderförderung bekommen. Im Rahmen dieser Beschaffungsaktion haben wir den Mercedes Vito angekauft.
Am 12. September 2009 wurde das MTF in einem Festakt von Herrn Pfarrer Kowalski gesegnet und offiziell in Betrieb genommen.

Im Jahr 1960 wurde die Tragkraftspritze Rosenbauer Automatik 75 in Betrieb genommen. Sie wird von einem VW-Boxermotor angetrieben und hat eine Pumpleistung von 1.500 Liter pro Minute. Im Jahr 1975 wurde der dazugehörige Anhänger gekauft. Darauf kann die Pumpe, das gesamte Schlauchmaterial und Armaturen sicher transportiert werden.
Auch wenn die Pumpe auf Grund ihres Alters entsprechende Gebrauchspuren zeigt ist sie auch heute noch voll einsatzbereit.

Im Jahr 1977 wurde unter dem Kdt. Leopold Paukner und seinem Stellvertreter Herbert Zant das Bergland-Löschfahrzeug Landrover angekauft. Dieses Fahrzeug war eine echte Innovation für die Feuerwehr: mit der Vorbaupumpe kann von der Wasserentnahmestelle angesaugt werden ohne vorher die Tragkraftspritze entladen und starten zu müssen. Seine Geländegängigkeit erlaubt es auch, bis unmittelbar an die Wasserentnahmestelle heranzufahren.
Unser „Landi“ hat uns in den vergangenen Jahrzehnten wirklich gute Dienste geleistet und mit ihm sind sicher auch manche schöne Erinnerungen der Wettkampfgruppen an die Fahrten zu diversen Wettkämpfen verbunden.
Im Jahre 2018 wurde der Landrover als Oldtimer verkauft.

Die Anschaffung des TLF-A 2000 (Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 2.000 Liter Wassertank) im Jahr 1984 war ebenfalls ein Meilenstein in der Geschichte unserer Feuerwehr. Das Kommando, bestehend aus Hauptmann Leopold Paukner, Stellvertreter Herbert Zant und Verwalter Johann Hofbauer, hat sich für ein Fahrgestell Steyr 690 mit einem Aufbau der Fa. Rosenbauer entschieden. Der Kaufpreis betrug damals ca. eine Million Schilling. Dieser Betrag abzüglich der Landesförderung wurde von der Feuerwehr und der Gemeinde gemeinsam aufgebracht.
Das TLF-A 2000 war bis in das Jahr 2017, also über 30 Jahre lang, als Allroundfahrzeug für die verschiedensten Einsätze in Verwendung. Nach der Auslieferung des HLF-3 wurde es an eine Feuerwehr in Polen verkauft.

Im Jahr 2000 wurde ein ausgeschiedener VW-Bus von der NÖ Straßenmeisterei gekauft und als Mannschaftstransporter bzw. Kommandofahrzeug eingerichtet. Nach der Anschaffung des MTF Mercedes Vito wurde der VW-Bus an die Feuerwehr Heiligenblut (Bezirk Melk) verkauft.