(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Die FF Großgöttfritz verfügt mit dem “DLF 8000“ (Durstlöschfahrzeug 8000) über einen einzigartigen Verkaufstand.

Im Jahr 2003 haben wir nach einer Idee von Kamerad Wolfgang Maierhofer ein altes Weinfaß mit 8.000 Liter Fassungsvermögen gekauft. Es wurde dann in aufwendiger Arbeit als Weinverkaufstand umgebaut.

Das Weinfass ist komplett ausgestattet mit Getränkekühler, Waschbecken, Gläserspüler und Beleuchtung. Hier haben wir vor allem den Kameraden Hannes Gruber für die Konstruktion des Fahrgestelles und Willibald Weissensteiner für die Tischlerarbeiten zu danken, weiters aber auch den vielen Helfern, die noch mitgearbeitet haben.

Preisinformation

Das DLF 8000 (Durstlöschfahrzeug 8000 Liter) kann für Veranstaltungen/Feste tageweise gemietet werden:

1 Tag € 80,--
2 Tage € 120,--
3 Tage € 150,--

Für etwaige Beschädigungen müssen wir den Schaden natürlich dazu verrechnen. Besonders die Weingläser gehen sehr oft zu Bruch und schlagen sich dann mit 3 € / Glas zu Buche...

Das DLF 8000 wird von uns geliefert aufgestellt und auch wieder abgeholt.

Inkludiert sind 90 bis 150 Gläser, ein Gläserspüler, eine Kühltruhe für den Wein, Wasseranschluss, mit Durchlauferhitzer und 3 Stehtische.

Erforderlich ist ein Drehstromanschluss und ein Wasseranschluss (Gardena).

Die obigen Preise sind für unsere nähere Umgebung gedacht. Wenn's weiter fort gehen soll, dann müssen wir einen Aufschlag dazurechnen.

Nähere Informationen gibt's beim Feuerwehrkommando: grossgoettfritz(at)feuerwehr.gv.at