Das Gerätehaus für die Feuerwehr Großgöttfritz wurde im Jahr 1956 gebaut und hatte 2 Garagen und einen Schlauchturm, auf dem auch die Sirene montiert ist. In den Jahren 1993-1995 wurde vor das Gerätehaus ein neues Feuerwehrhaus errichtet und das Gerätehaus integriert.
Es wurden drei Garagen und darüber ein Mehrzwecksaal mit Büros errichtet. In eine der beiden Garagen des Gerätehauses wurden WC eingebaut und im Jahr 2006 wurde die zweite Garage als Küche adaptiert.

Die Sirenen am Feuerwehrhaus und am Dach des Gemeindeamtes können mittels Fernsteuerung von der Landeswarnzentrale und von der Bezirksalarmzentrale Zwettl ausgelöst werden. Gleichzeitig werden die Kameraden mittels SMS alarmiert.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, mittels Druckknopf am Feuerwehrhaus die Sirenen zu starten.