(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Am Montag, 02.09.2024 wurde die FF Großgöttfritz um ca. 18:00 Uhr zu einem Technischen Einsatz in Großweißenbach "T1 Keller unter Wasser" alarmiert.
Es rückten das HLF-3, MTF mit TSA und insgesamt 21 Mitglieder aus.
An diesem Tag gab es in Großweißenbach/Böhmhöf eine örtliche aber sehr starke Gewitterzelle mit Starkregen und Hagel, in Großgöttfritz war zu dieser Zeit nur normaler Regen.
Auf der Fahrt zum Einsatzort wurde das Lagebild immer schlimmer, ja in Großweißenbach war augenscheinlich "Land unter".
Die Straßen waren verunreinigt durch Schlamm und Erde, Keller unter Wasser, Regen-Überläufe verstopft und Hofzufahrten verunreinigt.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Großweißenbach und Rohrenreith wurden bei verschiedenen Einsatzadressen die Straßen und Hofzufahrten gereinigt, Keller ausgepumpt sowie Mithilfe bei der Reinigung eines verstopften Regenwasserkanales geleistet.
Der Einsatz war um ca. 22:00 Uhr beendet.

Vielen Dank an die ausgerückten Mitglieder:
Dominik Reiter, Stefan Dienstl, Franz Gruber, Stefan Gruber, Andreas Heindl, Jürgen Hinterndorfer, Roland Höbart, Michael Hochhold, Harald Hofbauer, Jeitler Stephan, Engelbert Kurz, Jörg Maier, Jürgen Maierhofer, Markus Maierhofer, Alexander Pilz, Andreas Preissl, Helmut Rauch, Lukas Rauch, Stefan Rauch, Robert Reiter, Andreas Winkler,