(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Am 15.06.2024 wurde die FF Großgöttfritz um 16:08 zu einem Technischen Einsatz - "T1 Bergung PKW" am Güterweg Richtung Frankenreith alarmiert.
Sogleich rückten 9 Mitglieder mit dem HLF-3 und MTF aus.
Am Einsatzort bot sich die Lage, dass ein PKW von der Straße abgekommen und auf einem steilen Böschungstück zu stehen gekommen war.
Der Verkehr am Güterweg wurde durch die Besatzung des MTF geregelt und tw. vorübergehend angehalten.
Der PKW wurde mit Hilfe der Seilwinde des HLF-3 in Fahrtrichtung geborgen - ein Zurückziehen des Fahrzeuges erschien zu riskant - es entstanden dadurch keine sichtbaren Schäden am verunfallten Fahrzeug. Nach ca. 30 Minuten war das Auto geborgen und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Fahrt mit dem PKW konnte fortgesetzt werden.
Vielen Dank an die ausgerückten Kameraden Kdt. Dominik Reiter, Stefan Gruber, Michael Hochhold, Markus Maierhofer, Stefan Rauch, Andreas Winkler, Lukas Rauch, Stephan Jeitler und Engelbert Kurz.