Am 30.12.2023 wurde die FF Großgöttfritz um 09:31 zu einem Brandeinsatz "B2 - Heizraum in Rohrenreith" alarmiert.
Sogleich rückte das HLF-3 und kurz darauf das MTF aus.
Am Einsatzort angekommen wurde zwar eine starke Verrauchung festgestellt, die Brandschutztüre des Heizraumes war jedoch geschlossen.
Der Atemschutztrupp der FF Großgöttfritz konnte mit schwerem Atemschutz ausgerüstet zum Brandherd vordringen und den Brand im Heizraum bekämpfen. Nach Durchführung der Löscharbeiten wurde der Heizraum ausgeräumt.
Nachdem die FF Großgöttfritz leider noch zur Verabschiedungsfeier eines verstorbenen Kameraden auszurücken hatte, meldeten wir uns bei der Einsatzleitung ab, und die Nachlöscharbeiten wurden von den anderen 4 ausgerückten Feuerwehren weiter durchgeführt.
Vielen Dank an die ausgerückten Kameraden Dominik Reiter, Stefan Gruber, Jürgen Hinterndorfer, Michael Hochhold, Alexander Pilz, Helmut Rauch, Lukas Rauch, Alexander Goldnagl, Robert Gretz, Hannes Gruber, Roland Höbart, Engelbert Kurz, Jürgen Maierhofer, Peter Rauch und Johann Hofbauer