Mit großer Bestürzung musste die FF Großgöttfritz noch im Alten Jahr vom Tod ihres Mitgliedes OFM Patrick Ableitinger erfahren; er ist am 26. Dezember 2023 verstorben und war erst 31 Jahre alt.
Partrick Ableitinger ist am 9. April 2005 in die Feuerwehrjugend Großgöttfritz eingetreten, wo er bei den verschiedensten Tätigkeiten, Bewerben, Abzeichen, Ausbildungen und Erprobungen mitgemacht hat. Im Oktober 2007 wurde er dann in den Aktivdienst übernommen und absolvierte am 18. März 2008 die Truppführer-Ausbildung (vormals Grundlehrgang).
Später, durch die Folgen eines schweren Unfalls war er querschnittgelähmt und von nun an auf den Rollstuhl angewiesen.
Dennoch hat er, soweit es ihm zumutbar schien, bei der Feuerwehr z.B. bei Festen im Hintergrund mitgeholfen.
Wir verabschieden uns von Dir mit den mit dem Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“ Ruhe in Frieden!