(Bild) (Bild) (Bild)

Die Freiwillige Feuerwehr Großgöttfritz wurde am 02.12.2023 um 16:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall "T1 PKW-Bergung" auf der L8262 von Großgöttfritz Richtung Großweißenbach alarmiert.
Sofort rückten 10 Mann mit HLF-3 und MTF aus. Ein PKW war vor der Kreuzung nach Rohrenreith in einer Linkskurve von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gerutscht. Die Mannschaft des MTFs übernahm das Absichern der Unfallstelle und das Anhalten sowie Regelung des Verkehrs, die Mannschaft des HLF-3 die Bergung des PKWs mittels Seilwinde. Nach ca. 1 Stunde war das Auto wieder auf der Fahrbahn und die Mannschaft konnte einrücken. Gottseidank wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Lenker des PKW kam mit dem Schrecken davon und konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.
Vielen Dank an die ausgerückten Kameraden: Dominik Reiter, Stefan Gruber, Michael Hochhold, Roland Höbart, Helmut Rauch, Lukas Rauch, Stephan Jeitler, Alexander Pilz, Stefan Rauch, Robert Reiter