BI Hannes Gruber hat die für den Kommandant-Stellvertreter erforderlichen Ausbildungsmodule erfolgreich absolviert und am 24. November 2023 das Modul ASM20 - Abschluss Feuerwehrkommandant mit Erfolg bestanden!
An den zu Grunde liegenden Module hat er bereits im Oktober online als auch im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum teilgenommen. Für die Ausbildung zum Feuerwehrkommandant bzw. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter stehen neben dem Vorbeugendem Brandschutz und Führungsverhalten hauptsächlich die rechtlichen Aspekte im Einsatz und Dienstbetrieb im Vordergrund. Die Module des Kurses waren interessant und mit vielen Beispielen aus der Praxis gestaltet.
In der Zeit bis zur "Prüfung" konnte sich Hannes Gruber noch gut und intensiv vorbereiten, was wohl notwendig war, denn auch zu diesem Termin sind nicht alle Teilnehmer durchgekommen und müssen ein weiteres Mal antreten.
Umso erfreulicher ist es, dass unser Hannes wieder ganz vorne dabei war und die Kameraden der Feuerwehr Großgöttfritz gratulieren ihrem Kommandanten-Stellvertreter zum erfolgreich bestanden Modul "ASM20 - Abschluss Feuerwehrkommandant"!