(Bild)

Stefan Gruber und Jürgen Hinternderofer haben neben 22 weiteren Teilnehmer aus 10 Feuerwehren von 05. bis 06. Mai 2023 das Modul "Grundlagen Führung" in Langschlag erfolgreich absolviert.
Dieses Modul ist das letzte der vier im Bezirk Zwettl angebotenen Aussenlehrgängen des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln und stellt die Voraussetzung für die weitere Führungsausbildung in der Feuerwehr dar.
Nach einem praktischen Wissensabgelich über Schadstoff-Einsatz, Technischer Einsatz sowie Brandeinsatz bei einem Einfamilienhaus und Gewerbebetrieb geht die Ausbildung auf die Themen Organisation und Struktur der Feuerwehr, Verhalten im Dienst und Einsatz so auch auf die Führungsgrundsätze verstärkt ein. Dem Teilnehmer werden Werkzeuge und Regeln mit auf dem Weg gegeben, um als angehende Führungskraft die weiteren Einsätze in der neuen Rolle erfolgreich und professionell meistern zu können.
Das Feuerwehrkommando gratuliert den beiden Kameraden zum erfolgreichen Abschluss!