(Bild) (Bild)

Kommandant Dominik Reiter hat die erforderlichen Ausbildungsmodule für den Feuerwehrkommandant absolviert und das Modul ASM20 - Abschluss Feuerwehrkommandant - am 25.11.2022 mit Erfolg bestanden. Der vorangegangene Kurs hat bereits von 17. bis 20. Oktober im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln stattgefunden, wobei mittlerweile ein größeres Modul als e-Learning-Modul verfügbar war, welches von zu Hause aus durchgemacht werden konnte. Von 24 angetretenen Teilnehmern haben 20 die Prüfung geschafft, welche aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil bestand. Für die Ausbildung zum Feuerwehrkommandant stehen neben dem Vorbeugendem Brandschutz und Führungsverhalten hauptsächlich die rechtlichen Aspekte im Einsatz und Dienstbetrieb im Vordergrund. Die Module des Kurses waren interessant und mit vielen Beispielen aus der Praxis gestaltet.
Die Kameraden der Feuerwehr Großgöttfritz gratulieren ihrem Kommandanten zum erfolgreich bestanden Modul "ASM20 - Abschluss Feuerwehrkommandant"!