(Bild)

Bereits zum 70. Geburtstag durften wir LM Alois Bock gratulieren. Man glaubt es kaum.
Zu seiner Feier im Gasthaus Kolm war eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Großgöttfritz, der Ortsbauernschaft und des Österreichischen Kameradschaftsbundes, sowie das Gemeindeoberhaupt, Bürgermeister Johann Hofbauer geladen.
Alois hat sich in der in der Freiwilligen Feuerwehr Großgöttfritz immer als die gute Seele herausgetan, wenn wo Not am Mann oder auch am Platz war, ist er eingesprungen.
Sei es beim Feuerwehrhausbau, sei es bei den Festen im neuen Feuerwehrhaus, wenn die Wiese für das Autodrom benötigt wurde oder sein Maschinenstadl für die Bar bei den Bewerben. Oder auch einfach nur um die Feuerwehrfahrzeuge einzustellen, wenn das Feuerwehrhaus für eine Veranstaltung gebraucht wurde.
Neben den verschiedenen Einsätzen und Übungsteilnahmen war er natürlich auch bei den früheren Festen in der „Hengstberger-Garage“ voll dabei.
Eines darf natürlich im Leben eines Feuerwehmannes nicht fehlen, das sind die Bewerbe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Alois hat dies 1977 in Laa/Thaya erworben. Die Geschichten dazu bleiben jedoch unter uns.