(Bild) (Bild)

Viel tragisches muss dieser Tage von Unwettern berichtet werden, viele Freiwillige Feuerwehren sind im Einsatz, um den betroffenen Menschen vorort Hilfe zu leisten und ihnen Mut zu machen.
Umso dankbarer sind wir, dass die Wetterkapriolen uns nicht erwischt haben und wir einen geregelten Tagesablauf nachgehen können.
Mehr noch, über freudige Ereignisse können und wollen wir berichten, denn Nachwuchs hat sich bei den Familien zweier Feuerwehrmitglieder eingestellt!
Am 10. Juni überbrachte uns Markus Braunsteiner die Nachricht, dass seine Familie um einen Sohn größer geworden ist. "Ben" ist sein Name, seine Schwester Lia freut sich über einen geselligen Spielkameraden und die Eltern Tanja und Markus sind voll Freude. Natürlich rief Kdt. Dominik Reiter sogleich seine Kameraden zum Storchaufstellen zusammen, und überreichte die besten Glückwünsche aus der ganzen Mannschaft.
Gerade zwei Wochen später drehte der weiß-schwarze Vogel mit rotem Schnabel erneut seine Runde über Großgöttfritz und landete bei Familie Winkler. So durfte Vater Andreas am 25. Juni die Geburt seiner Tochter "Anja" bekanntgeben. Nun sind auch sie in der Familie zu viert. Die Eltern, Elisabeth und Andreas sind überglücklich und Bruder Lorenz wird wohl die ehrenvolle Aufgabe bekommen, auf seine kleine Schwester aufzupassen.
Wie üblich machten sich auch hier die Kameraden unserer Feuerwehr auf zum Storchaufstellen und überbrachten die besten Glückwünsche aus der ganzen Mannschaft. Nachdem Andreas bei der Wettkampfgruppe dabei war, wurde auch die "Wettkampfstorch-Gruppe" aufgestellt.
Alles Gute den zwei Familien und viel Freude mit ihren neugeborenen Kindern!

(Natürlich beachten wir bei allen unseren Tätigkeiten die Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsabstände. Für den kurzen Moment des Fotos scheint uns das Übertragungsrisiko jedoch gering genug, um es verantworten zu können)