(Bild) (Bild)

Die Jahreshauptversammlung wurde unter Einhaltung des Covid-19 Präventionskonzeptes abgehalten.
Das Jahr 2020 war für die FF Großgöttfritz ein sehr ruhiges Jahr, was sicherlich den Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen geschuldet war. Es gab 1 Brandeinsatz, und 6 kleinere Technische Einsätze. Ein nach wie vor fixer Termin für Übungen ist schon traditionell der 1. Freitag im Monat, an dem der monatliche Funkproberuf stattfindet. Dieser wird in der FF Großgöttfritz genutzt, sich übungsweise mit schwerem Atemschutz auszurüsten, sowie danach eine Gruppenübung abzuhalten. Diese Möglichkeit konnte doch 8x wahrgenommen werden, was insofern gut war, da die überörtlichen Übungen Covid-19 bedingt nicht stattfinden konnten.
Sehr wichtig war die Erhaltung der Einsatzbereitschaft.
Der Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes konnte über eine ordentliche Kassengebarung berichten und wurde daher auch einstimmig entlastet.
Von größter Bedeutung war die Anschaffung neuer Atemschutzgeräte samt notwendigem Zubehör. Somit ist die FF Großgöttfritz auf dem neuesten technischen Stand und die Sicherheit der eingesetzten Mitglieder wird deutlich verbessert.
Für die Wahl zum Kommandanten und dessen Stellvertreter kandidierten Dominik Reiter und Engelbert Kurz.
Peter Rauch hat nicht mehr kandidiert
Die Wahl wurde unter dem Vorsitz von Bgm. EV Johann Hofbauer durchgeführt.
Dominik Reiter, der mit der Feuerwehrjugend seine Laufbahn in der Feuerwehr begonnen hatte, war schon bisher Gruppenkommandant und wurde nun zum neuen Kommandanten der FF Großgöttfritz gewählt.
Engelbert Kurz, bisher schon Kommandant-Stellvertreter wurde wiedergewählt.
Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Lukas Rauch, der sich in der Feuerwehr bisher schon sehr engagiert hat, bestellt.
OBI Dominik Reiter konnte als seine erste Amtshandlung auch gleich die Beförderungen vornehmen.
Der bisherige Kommandant bedankte sich beim Kommando, den Führungskräften und Fachchargen für die bis zu 20 Jahre gute Zusammenarbeit in seiner Zeit im Kommando und wünscht dem neu gewählten Kommandant alles Gute für seine Amtszeit.

Fotos: Neues Kommando: V.l.n.r: Bgm. EV Johann Hofbauer, LdV. V Lukas Rauch, Kdt. OBI Ing. Dominik Reiter, MSc, Kdt-Stv. EOBI Engelbert Kurz
Neues und altes Kommando: V.l.n.r. 1.Reihe: LdV-Stv. HVM Johann Lindenbauer, EV Roland Höbart, EOBI Peter Rauch; 2. Reihe: Bgm. EV Johann Hofbauer, LdV V Lukas Rauch, Kdt. OBI Ing. Dominik Reiter, MSc, Kdt-Stv. EOBI Engelbert Kurz
(Anm.:für die kurze Dauer des Fotos wurden die Masken abgenommen)