(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Die Volksschule Großgöttfritz hat am 27. Juni das Schulabschlußfest mit dem Thema "Miteinander" veranstaltet, bei dem die Vereine und Organisationen der Gemeinde den Kindern präsentiert wurden. Für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde waren die FF Großgöttfritz, Großweißenbach und Rohrenreith vertreten.
Wir haben den Kindern unsere Fahrzeuge präsentiert und sie hatten offenbar auch großen Spaß am Zielspritzen mit Kübelspritzen und beim Probieren von einigen Geräten. Zum Schluß gab es noch ein Schätzspiel, bei dem es die Reichweite unseres Wasserwerfers zu schätzen galt. Auch die Vorführung, wie man sich im Falle eines Fettbrandes verhalten soll und daß man auf keinen Fall mit Wasser löschen darf hat bei allen Anwesenden sichtlich Eindruck hinterlassen.

Dauer: 07.30 bis 12.00 Uhr

Eingesetzt waren: Engelbert Kurz, Stephan Jeitler, Hannes Gruber und Reiter Christian; von der FF Rohrenreith: Straßer Benedikt und Dichler Marin; von der FF Großweißenbach: Rosenmaier Peter