Freiwillige Feuerwehr Großgöttfritz

Rauchfangbrand
In Großgöttfritz haben im Heizungskamin eines Wohnhauses die Rußablagerungen zu brennen begonnen.
Unsere Tätigkeit: Kontrolle des Rauchfangs, Rauchfangkehrermeister Sammer wurde verständigt, dieser schickt einen Rauchfangkehrer zum Kehren und zur Wiederinbetriebnahme des Rauchfangs. Aus dem Rauchfang wurden die zum Teil noch glühenden Rückstände entfernt.

Die FF Großweißenbach wurde mit der Wärmebildkamera angefordert. An einigen Stellen wurde eine Temperatur von ca. 80 Grad festgestellt aber der Rauchfang war offenbar schon am Abkühlen.

Danke an die FF Großweißenbach für die Unterstützung!

Dauer: 1 1/2 Stunden
Eingesetzt: Engelbert Kurz, DI Stephan Jeitler, Stefan Rauch, Andreas Winkler, Hannes Gruber und 3 Mann der FF Großweißenbach.