Technischer Einsatz am 9.10.2017
Im Ortsgebiet Großgöttfritz hat sich bei einem Holzrückewagen ein Hydraulikschlauch gelöst. Dadurch ist es zu einer Ölspur auf dem Güterweg Richtung Frankenreith von der Kreuzung mit der Landesstraße bis zum Haus Goldnagl gekommen.
Das Hydrauliköl wurde Großteils vom Verursacher entfernt. Wir haben das restliche Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Kurz darauf wurde die Landesstraße im Ortsgebiet Großgöttfritz von einem Lkw. der Bitumen zur Herstellung eines Straßenbelages transportiert hat stark verschmutzt. Da das Bitumen bereits ausgehärtet war wurde der Bereich von uns mit Triopan-Faltsignalen kenntlich gemacht und die Straßenmeisterei Zwettl informiert.

Dauer: 2 Stunden
Eingesetzt: Kurz Engelbert, Gruber Hannes, Reiter Robert, Lindenbauer Johann mit HLF-3