Freiwillige Feuerwehr Großgöttfritz

(Bild) (Bild)

In der Volksschule und im Kindergarten Großgöttfritz wurde eine Räumungsübung durchgeführt, wobei es darum ging, daß die Kinder und Lehrpersonal nach Auslösen eines Brandalarmes das Gebäude verlassen. Nachdem sich alle vollzählig am Sammelplatz eingefunden haben wurde im Einvernehmen mit den Lehrkräften die Rettung der Schulkinder durch die Fenster geübt. Die Übung hat für alle Beteiligten wichtige Erkenntnisse gebracht. Für uns war dies ein besseres Kennenlernen der Örtlichkeit und daß vor allem bei einer Evakuierung des Kindergartens an uns besondere Anforderungen gestellt werden.

Dauer: 1 Stunde
Eingesetzt: Rauch Peter, Kurz Engelbert, Hofbauer Johann, Pilz Alexander, Rauch Stefan
FF Zwettl mit zwei Mann und Hubrettungsgerät (konnte nicht eingesetzt werden)